Historie

Historie

»Über 30 Jahre mit aller Energie für Sie!«

Im Hause Petzenhauser & Müller wird großer Wert auf Aus‐ und Weiterbildung gelegt. Aktuell befinden sich mehrere Mitarbeiter bereits seit dem 1. Tag ihrer Ausbildung in dem Unternehmen, teilweise mit bis zu 26 Jahren Berufserfahrung. Das 1986 mitgegründete Elektrofachgeschäft mit Miele autorisiertem Kundendienst und Fachhandel wird bis heute noch von den beiden Gründerfrauen Gabi Petzenhauser & Rita Müller mitgeführt.

1986

1986 wurde das Unternehmen von dem damals 37‐​Jährigen Walter Petzenhauser und dem 26‐​Jährigen Rolf Müller nach detaillierter Planung und Organisation gegründet. Schon im ersten Jahr konnten durch ein schnell wachsendes Auftragsvolumen die ersten Auszubildenden und Mitarbeiter eingestellt werden.

1990

Im Jahr 1990 wurde die damalige Firmenbezeichnung »Elektro Petzenhauser & Müller« in die bis heute bestehende »Petzenhauser & Müller Elektro GmbH« umfirmiert.

1996

Die Firma Petzenhauser & Müller feiert 10 Jähriges Bestehen – passend dazu wurden die Räumlichkeiten komplett neu renoviert und das Ladenlokal erhält einen neuen Look mit großer Miele Ausstellungsfläche für Hausgeräte. Die Büroräume wurden erweitert und das Lager zieht um in ein Nebengebäude.

2012

Im Jahr 2012 als »familienfreundliches Unternehmen« vom Landkreis Mayen‐​Koblenz ausgezeichnet, konnte sich innerhalb der letzten 30 Jahre ein sehr großer Kundenstamm, bestehend aus privaten und gewerblichen Kunden von der hohen Kompetenz und der herausragenden Kundenorientierung der Mitarbeiter überzeugen und eine stabile Kundenbindung hergestellt werden.

2014

Nach dem Renteneintritt von Walter Petzenhauser im Jahre 2014 wird das Unternehmen von Rolf Müller als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter weitergeführt. Als fester Bestandteil des Teams mit insgesamt 15 Mitarbeitern zählen auch die beiden Familienmitglieder Thomas Petzenhauser als kaufmännisch‐ und fachlich kompetenter Angestellter und Carmen Müller, Elektronikerin Fachrichtung Energie‐ u. Gebäudetechnik und Betriebsassistentin im Handwerk.

2016

Am 01.03.2016 wurde Petzenhauser & Müller 30 Jahre alt. Passend dazu erscheint die neue Homepage und das Unternehmen verfügt nun auch über eine Facebook Seite. Rolf Müller bedankt sich für 30 Jahre zufriedene Kunden und hofft auch weiter unter der Firmenphilosophie »Mit aller Energie für Sie« auf gute Zusammenarbeit.